Rupe Welt


Wir haben uns in den siebziger Jahren kennengelernt. Ruedi wohnte an der Bertastrasse in Zürich im gleichen Haus, wo ich mit einem Partner ein Eisenbahngeschäft eröffnet hatte. Da war es naheliegend, dass Ruedi nach Feierabend manchmal noch schnell vorbei schaute.

Ein Jahr später ging Ruedi mit seiner Frau auf eine Weltreise und wir verloren uns aus den Augen.

In dieser Zeit reifte in mir der Entschluss, eine Eisenbahnanlage im grösseren Stil zu verwirklichen.


Irgendwo in Südamerika erfuhr Ruedi von meinen Plänen und er wollte unbedingt auch dabeisein. Er konnte es damals kaum erwarten bis er wieder zu Hause war.

So begann eine Modellbahn-Zeit in Kloten wo wir über 20 Jahre bis 2008 waren. Die Scheune, die mitten in Kloten stand, musste einer Ueberbauung weichen. So suchten wir einen Ersatz für Kloten. Es kamen div. Angebote. Auch der ehemalige Eisenbahnclub Niederhasli, der mangels Mitglieder sich aufgelöst hatte trat an uns heran. Wir mussten über dieses verlockende Angebot nicht zweimal überlegen und sagten zu.Rupe Welt

So begann unsere neue Eisenbahnzeit in Niederhasli wo wir seit 2008 sind.